Willkommen auf meiner Website!

War letztendlich gar nicht so ein Ding.

Nach längerem hin und her, ob ich mir wirklich selbst eine Website aus den Tasten zaubern sollte, entpuppte sich dieses Sideproject als grundsätzlich recht spassige und viel weniger komplexe Angelegenheit, als ich zuerst angenommen hatte. Nicht falsch verstehen: Von den momentan in vielen Werbungen angepriesenen “paar Klicks zu eigenen Website” befindet sich die Realität meilenweit entfernt und all die Gelegenheitskäufer und Wochenendsurfer tun mir leid, in die Marketingfalle getappt zu sein. Denn trotz aller Intuitivität der (zumindest von mir) benutzten Platform, bedarf es letztendlich doch allerlei individueller Anpassungen, bis die Website dann schliesslich ansatzweise den eigenen Vorstellungen zu entsprechen beginnt. Hierzu kann aber ergänzt werden: hat man die erste grosse Hürde mit Basteln und Herumexperimentieren nach Try&Error-Prinzip einmal erfolgreich gemeistert, ist die ganze restliche Arbeit dann doch recht Spassig und geht zügig von statten, solange innerhalb der angebotenen Bausteine agiert wird. Diese können glücklicherweise soweit angepasst werden, dem Ganzen einen einigermassen persönlichen Touch zu geben.

Somit stehe ich (resp. auch alle geschätzten Besucherinnen und Besucher der Site) nach gut 35 Stunden schweisstreibender Arbeit im Jungle des Internets vor den Pforten dieser neu errichteten Spielwiese. Dir Rutsche steht bereits und der Sandkasten ist auch schon voller Katzenkacke, mein Personal wird sich aber schleunigst darum kümmern. Ich werde erpicht darauf sein, dass hier immer was läuft, eine Totgeburt braucht niemand. Wie regelmässig wird sich noch herausstellen, mein Master-Studium beginnt in Kürze und was dieses noch an Freizeit zulässt wird bestimmt zu einem guten Teil in diese Website sowie in “Simon Rouge” fliessen.

Somit wünsche ich viel Spass beim Durchstöbern! Die “Comments Section” ist übrigens zum Kommentieren da und der “Subscribe”-Button am unteren Ende der Seite freut sich auch über jede Umarmung.

“nur noch geil hier”

Rouge

1 Comment

  1. Paaa says:

    huere geil :)))))

Leave a Reply

%d bloggers like this: