Willkommen im Simon Rouge Studio!

“Nur noch das… nur noch das…. ah und das fehlt ja jetzt auch noch – damn!” Wie so oft wird aus einer kleinen Idee ein grösseres Unterfangen, welches dich über Wochen wenn nicht Monate begleitet. So auch “Simon Rouge Studio”. Von der ursprünglichen Idee über das Einrichten des Studios, bis hin zur Gestaltung der Website und der Erstellung des Promo-Videos war es ein ebenso interessanter wie intensiver Weg. Aber jetzt ist das Angebot da – und ich finde, es lässt sich sehen!

Wie es dazu kam

Nach dem Masterabschluss in Sozialer Innovation diesen Herbst war klar: jetzt muss wieder etwas gehen mit Musik! Bereits während den letzten zwei Jahren des Studiums habe ich hierbei für Simon Rouge Studio die Weichen gestellt: Aus einem Midi-Keyboard wurde bald eine ordentliche Sammlung Hardware-Synthesizer; Zu digitaler Mix/Masteringsoftware kamen Stück für Stück die “grossen Bruder” in Form von Hardware EQ’s, Exciter, Kompresser, etc. dazu. Plötzlich wurde klar, dies nicht nur für den Gebrauch mit eigenen Projekten anwenden zu wollen – die Idee für das Simon Rouge Studio war geboren.

Natürlich kommt die Idee nicht von irgendwo her. Bereits in der Vergangenheit sammelte ich mit der Gründung und dem Aufbau von “Divus Records” Erfahrungen im Bereich des Recording, Mixing und Mastering. Seit dem Spatenstich bei Simon Rouge 2015 gehen meine Ambitionen in eine eigenständigere Richtung und auch musikalisch kam mit der breiten Auslegung hauptsächlich in die elektronische Richtung (EDM) neue musikalische Einflüsse und Erkenntnisse zu meinem Repetoire hinzu, welche mich bis in die Produktion von Hip-Hop oder dem Sound Editing für Kurzfilme führte.

Jetzt offiziell

Mit dem Simon Rouge Studio biete ich nun mein Know-How offiziell als Dienstleistung(en) an. Ob Mixing, Mastering oder Sound Editing, ich konnte in all diesen Bereichen bereits verschiedene Veröffentlichungen realisieren und freue mich auf neue, spannende und kreative Projekte aller Art!

Weitere Informationen zu meinem Studio sowie meinem Angebot findest du im neuen Teil “Services” auf meiner Website – Viel Spass beim Reinschauen!

www.simonrouge.com/services

Leave a Reply

%d bloggers like this: