parallax background
Adam Audio Soundtrack-Wettbewerb 2020: Das Simon Rouge Studio ist dabei! (Update)

In Kollaboration mit der KFB (Klangfabrik Blättler) nimmt das Simon Rouge Studio an dem 20-Jahre-Jubiläumswettbewerb von Adam-Audio teil. Die Aufgabe für alle Teilnehmenden ist die Erstellung eines 30-Sekunden Soundtracks zu Edward Hopper’s weltberühmten Bild Nighthawks – eine schummrige Bistro/Café-Szene in den Tiefen der Nacht einer nimmerschlafenden Grosstadt. Während Päddy Blätsch – Grossmeister und Inhaber der Klangfabrik – höchstpersönlich für die komplette Komposition des 30-sekündigen Nachmittagsprojektes verantwortlich ist, übernahm das Simon Rouge Studio am anderen Ende das Steuer über die musikalische Veredlung in die Hand und fuhr den Teaser damit durch seine Mixing- und Mastering-Maschinerie.

Zu gewinnen gibts, nebst weiteren Preisen, eine einmalige Adam S7X Sonderedition der beliebten Studiolautsprecher-Serie. Einsendeschluss ist der 15. März. Drückt uns die Daumen! So oder so hat es riesen Spass gemacht, sich dieser Herausforderung zu stellen und das Simon Rouge Studio bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit der KFB – jederzeit wieder!

Unser Wettbewerbsprojekt ist ab sofort auf YouTube überall verfügbar:

Update 27.03.20 – Die Gewinner stehen fest

Leider hat es das Simon Rouge Studio mit seiner Interpretation von “Nighthawks” nicht in die ersten drei Ränge geschafft. Im direkten Vergleich mit den nun feststehenden Gewinnern fällt aber auf, dass wir (gerade bezüglich dem Gewinner des 2. Platzes) in eine sehr ähnliche Richtung steuerten mit unserem Beitrag. Das Auswahlverfahren dürfte entsprechend knapp gewesen sein. Gleichzeitig ist es für das Simon Rouge Studio & Päddy Blätsch eine Bestätigung, auf dem selben Niveau wie die Gewinner gewerkelt zu haben, was für künftige Projekte Motiviert! Weitere Infos zu den Gewinnern und dem Auswahlverfahren gibt es hier.

Die Gewinner

1.) R D Shyam mit Shyamchandar

2.) Rolf Klener mit einem unbenannten Track

3.) Len Walker mit Nighthawks

Kommentiere diesen Beitrag