parallax background
Gerd Janson – Was´n geiler Typ!

Gerade wenn du dachtest, du hättest alles schon einmal gehört, flattert dir so eine Koryphäe in den YouTube-Suchverlauf: Gerd Janson hat einen eben so eigenen wie spektakulär guten Musikgeschmack und mischt dir in seinen Live-Sets einen Cocktail aus Tracks, welcher nicht minder als Disco-Funk-Acid-House-Synthpop-Pina Colada bezeichnet werden müsste.

Seit längerem bekannt

Manchmal frage ich mich, wo sich die ganzen Künstler versteckt hatten – oder wo ich in der Zeit geblieben bin. Gerd Janson ist längstens kein Unbekannter mehr: Durch seinen exklusiven Musikgeschmack tourt der gebürtige Deutsche aktuell durch die ganze Welt, wie zuletzt diverse Boiler-Room Live-Sets auf YouTube bezeugen. Daneben führt er mit seinem Kollegen Thorsten Scheu (aka Glance) das Plattenlabel Running Back, schreibt für die Magazine Spex und Groove Texte und ist Mitarbeiter der Red Bull Music Academy – ein vielbeschäftigter Mann!

Der Mathe-Lehrer hinter den Plattentellern

Auffällig ist neben Gerd´s Musikgeschmack auch sein Aussehen: Selten trifft man einen so “anständig” und schon fast unscheinbar daherkommenden DJ hinter den Mischern an. Der Kommentar eines Users auf YouTube “When your geography teacher hits the decks…” triffts für mich auf den Punkt und so bieten Janson´s Auftritte auch visuell einen speziellen Leckerbissen, wodurch es keinem schwer fallen sollte, ihn von anderen Künstlern zu unterscheiden. Für mich liefert Janson ein Komplettpacket ap, welches eben so authentisch wie einzigartig ist und auf jeden Fall einen Klick verdient.

Ein paar auserlesene Sets und Releases zum reinhören:

Gerd Janson live im Boiler Room Bali
Gerd Janson´s Remix von “Heavy Hearted”
Gerd Janson live im Boiler Room Sugar Mountain

Credits: Thx an (C)andy für den Tipp!

Kommentiere diesen Beitrag